Praxis Dr. Heinke

Internistische Sprechstunde

Die Internistische Sprechstunde steht allen akut oder chronisch erkrankten Patienten offen.
Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Behandlung von Bluthochdruck, chronischen Herzerkankungen sowie Schilddrüsen-Erkrankungen.
Viele Patienten wenden sich an uns zur Diagnostik von Luftot oder Schwindel / Kollapszuständen, Fieber, Brustschmerzen sowie Vorsorge-Untersuchungen.
Ultraschall-Untersuchungen, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck und Belastungs-EKG werden auch auf Überweisung durchgeführt.

Diese Sprechstunde steht allen Patienten offen (alle Kassen).

Gesetzlich versicherte Patienten mit einer Überweisung beachten bitte: Falls der Termin nicht durch den überweisenden Arzt mit mir abgesprochen wurde, dann ist es bei Überweisunggrund 'Kardiologe' oder 'Echokardiographie' sehr wahrscheinlich, dass Untersuchungen nicht unter die Kostenerstattung Ihrer gesetzlichen Krankenkasse fällt.

Der Grund dafür sind umfangreiche Abrechnungs-Beschränkungen der gesetzlichen Kassen unter der Begründung, es herrsche eine 'Überversorgung' ( 'Bedarfsplanung' ). Bitte bewerten Sie diese Begründung nicht mit dem gesunden
Menschenverstand.
Wir können in solchen Fällen diese Untersuchungen nur gegen Privatrechung ( nach Gebührenordnung Ärzte - GOÄ ) durchführen. Eine Terminvereinbahrung ist in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen ( in dringenden Fällen sofort ) möglich.

Bitte beachten Sie daher die Abgrenzung zur Kardiologischen Privatsprechstunde