Praxis Dr. Heinke

Kardiologische Sprechstunde

Die kardiologische Privatsprechstunde bietet eine umfassende Diagnostik von Herzerkrankungen einschliesslich
Herzultraschall-Untersuchungen ('Echo') mit einem modernen Echokardiographiesystem.

In der Sprechstunde für Herzrhythmusstörungen stehen vielfältigste Diagnosemöglichkeiten bis hin zu speziellen EKG-Ereignis-Rekordern und ambulanten elektrophysiologischen Untersuchungen bereit.

Ohne Zeitdruck erheben wir gemeinsam die Krankengeschichte. Die notwendige Diagnostik kann in der Regel noch in gleicher Sitzung erfolgen. Alle Befunde werden ausführlich erörtert.

Wartezimmer
Ultraschallgerät

Unmittelbar nach der Diagnostik besprechen wir eine Behandlungstrategie.
Alle Überweisungs-Patienten erhalten nach Abschluss der Diagnostik - noch in der Praxis - einen ausführlichen Bericht ausgehändigt.

Auf Wunsch erhalten Sie einen Ordner mit den ausführlichen Untersuchungsergebnissen sowie einer Daten-CD incl. Ultraschallbilder und -Filme für Ihre Unterlagen.

Wiedereinbestellungen werden so weit wie irgend möglich vermieden. 'Kontroll-Untersuchungen' erfolgen bei Überweisungs-Patienten nur in begründeten Fällen ( z.B. bei bestimmten Herzrhythmusstörungen, seltenen Herzmuskelerkrankungen ). Also nur, wenn die Gefahr einer bedrohlichen Verschlechterung ohne Warnsymptome besteht.

Erfahrungsgemäß ist dies eher selten der Fall.

Die Veranlassung von Herzkatheteruntersuchungen oder Operationen erfolgt nur nach strenger, strikt wissenschaftlicher Risiko-Nutzen-Abwägung.

Das Honorar wird nach GebührenordnungÄrzte in der jeweils aktuellen Fassung erhoben.

Labor, Diagnostik